Heilpilze

Heilpilze sind im asiatischen Raum seit mehr als 4000 Jahren als natürliches Heilmittel bekannt. Die Extrakt verschiedener Pilze können sehr positiv auf unser Immunsystem wirken, bei Allergien, gestörtem Fettstffwechsel, inder Krebsvorsore und -therapie ergnzend wirksam sein uvm. 

Reishi

Sein besonderer Glanz gab ihm seinen Namen "Glänzender Lackporling". Im Chinesischen bedeutet er "Pilz der Unsterblichkeit". 

Er war vor 4000 Jahren den Kaisern von China vorbehalten, wegen seiner Seltenheit. Heute kann er gezüchtet werden, das sichert gleichbleibende Qualität, da er in der Natur auch giftige Abarten entwickelt hat.

 


Inhaltsstoffe:

 

Rund 200 bioaktive Substanzen, z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Bellaststoffe, Eiweiße, Polysaccharide, uvm. Der Ganoderma ist wissenschaftlich am besten erforscht. Er enthält organisches Germanium, das die Sauerstoffaufnahme im Blut um das eineinhalbfache. Im Ganoderma ist ca. das achtfache an organischem Germanium enthalten wie im Ginseng!

 

 

Wirkungsweise:

 

  • Stärkung des Immunsystems, entzündungshemmend
  • Antitumorwirkung, kann das Wachstum von Krebszellen hemmen, kann die Vermehrung von Krebszellen verhindernd
  • Lipid- und Cholesterin senkende Wirkung, Regulation des Fettstoffwechsels
  • Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen
  • bei Allergien, Gefäßverengungen, rheumat. Erkrankungen
  • Wirksames begleitendes Therapeutikum bei Chemo- und Strahlentherapie
  • Starkes Antioxydantium, neutralisiert das Vorfeld für viele Krankheiten
  • Starke Entgiftung und Entsäuerung des Körpers, häufiger Harndrang
  • Gewichtsharmonisierung, chronische Bronchitis, Asthma
  • Diabetes, Morbus Crohn, Blutdruck regulierend, Schlasflosigkeit, Neurosen
  • Parkinson, Lethargie, Hepatitis, uvm.

Wichtig ist zu wissen, dass es nur bei den malaysischen DXN-Ganoderma-Pilzen zwei Qualitäten gibt.

 

  • Den jungen Ganoderma (GL), der nach 3 Wochen geerntet wird und noch wesentlich mehr Vitalstoffe beinhaltet, sehr kräftigend ist. Er beinhaltet sowohl die Sporen wie auch das Mycellium (Wurzeln)
  • Den alten Ganoderma (RG), der nach 9 Wochen geerntet wird, aus den Sporen gewonnen wird und besonders entgiftend und zellerneuernd wirkt.

Der malaysische Pilz wird steril gezüchtet, um ihn frei von Giftstoffen zu halten, damit er im Körper seine ganze entgiftende Wirkung entfalten kann.

 

 

Bitte besuchen Sie diese informative Website:

www.reishicenter.dxneurope.eu

CORDYCEPS - CHIN. RAUPENPILZ

Er wächst in 3.00 bis 5.000m Höhe in den Graslandschaften des Himalaya. Seine Grundlage ist außergewöhnlich: unterirdisch befällt der Pilz eine bestimmte Raupenart und nutzt das abgetötete Tier als Nahrung. Überirdisch wächst dann ein länglicher Fruchtkörper. 

Die vielfältigen bioaktiven Wirkstoffe des Cordyceps sind an vielen Wirkmechanismen beteiligt:

  • Entzündungshemmend - gegen verfrühtes Altern
  • Tumorzellen hemmend - Tumorzellen abtötend
  • Antibakteriell und antiviral - natürliches Antibiotikum

Cordyceps wird als Tonikum gegen Erschöpfung, Depression und Stress eingesetzt. Er beinhaltet viele Antioxydantien (Vitamine und andere bioaktive Pflanzenstoffe), die freie Radikale sozusagen außer Gefecht setzten. Freie Radikale werden u.a. durch den Zellstoffwechsel frei und werden in ihrer Aktivität mit vielen Erkrankungen in Zusammenhang gebracht, auch mit einem verfrühten Alterungsprozess. Cordyceps wird seit langem von Sportlern im asiatischen Raum verwendet, aufgrund seiner energie- und ausdauersteigernden Eigenschaften. 

 

Verwendung:

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit und Ausdauer
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stimmungsaufheller
  • Stärkt Lunge und Niere (hilfreich bei Asthma)
  • Hilfreich bei Tumorgeschehen
  • natürliches Antibiotikum
  • Hemmung der Alterungsprozesse uvm.

Bitte besuchen Sie diese informative Website: 

www.reishicenter.dxneurope.eu

HERICIUM - IGELSTACHELBARTPILZ - LIONS MANE

Dieser Pilz ist auch in Europa heimisch, kommt aber sehr selten vor und wird seit Jahrhunderten in der Trad. Chines. Medizin erfolgreich angewendet. Durch seine besonderen Aromen ist er in Asien auch ein sehr begehrter Speisepilz. Seine heilende Wirkung erreicht er - wie auch die anderen beschriebenen Pilze - nur in konzentrierter Form. 


Verwendung:

  • Regulation von Magen- und Darmerkrankungen (Magengeschwüre, Zwölffingerdarmgeschwüre, Gastritis, ...)
  • Prävention von Tumorerkrankungen, insbes. von Magen-, Darm-, Speiseröhren- und Hautkrebs
  • Begleitende Behandlung bei Nervenerkrankungen
  • Beruhigung bei Ängsten, innerer Unruhe und Schlafstörungen
  • Modulation des Immunsystems
  • Erhöhter Cholesterinspiegel

Besonderheit:

 

Der Lions Mane hilft, den durch Stress und ungesunde Lebensführung gestörten Organismus wieder in ein natürliches, gesundes Gleichgewicht zu bringen.

 

 

Bitte besuchen Sie diese informative Website: 

www.reishicenter.dxneurope.eu

spirulina

Die Spirulina ist eine lichttragende Grünblaualge, die vor 3 Mrd. Jahren begann, durch Sonnenlicht Wassermoleküle zu spalten - das war wohl die Voraussetzung damit Leben entstehen konnte. Auch heute noch benötigt diese Alge das Sonnenlicht, das in unserer Ernährung wohl schon sehr zurückgedrängt wurde (künstliche Reifung von Früchten, Tierhaltung auf engstem Raum.). Spirulina bringt uns somit das nötige Sonnenlicht in unsere Nahrung und enthält an die 100 Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren uvm. In einer für den menschlichen Körper bestens verwertbaren Form (wie es auch bei allen Heilpilzen der Fall ist).


Verwendung:

  • Nahrungsergänzung bei Vitamin- und Mineralstoffmangel
  • Regelmäßige Entgiftung und Entsäuerung, speziell aber auch nach Röntgenuntersuchungen, bei Stress und Nervosität, bei hohem Alkoholkonsum, starke Raucher, bei Strahlenbelastung, ...)
  • Leitet Schwermetalle aus Blei, (Cadmium, Quecksilber -. Amalgamausleitung)
  • Verbessert das Blutbild (enthält Chlorophyll, das in den roten Blutfarbstoff umgewandelt wird und somit den Sauerstofftransport im Blut erhöht)
  • Für Vegetarier sehr wichtig, da es essentielle Aminosäuren enthält (60% leicht verdaubares Eiweiß)
  • Osteoprose uvm.

Bitte besuchen Sie diese informative Website: 

www.reishicenter.dxneurope.eu