Reiki

REIKI bedeutet "Univeselle Lebenskraft". REIKI ist eine jahrtausende alte Heilkunst, die vom Japaner Dr. Mikao Usui Mitte des 19. Jhdts. wieder entdeckt wurde. REIKI ist die universelle Kraft, die in jedem von uns von Geburt an angelegt ist, die wir aber durch die verschiedensten Erlebnisse Erziehungsprozesse, Verhaltensmuster etc. verlernt haben zu nützen. In Wochenendseminaren bereite ich Sie verantwortungsvoll darauf vor, sich dieser Kraft zu öffnen und sie für sich und auch für andere Menschen verfügbar zu machen. 

 

 

REIKI ist unabhängig von Relgion oder Glaubensrichtung. REIKI kann uns zu vollkommen neuen Dimensionen in unserem Leben führen, in dem wir unsere Begabungen aber auch unsere Schwächen kennenlernen um damit auf eine neue Art damit umzugehen. Es ist ein Weg zu spiritueller und emotioneller Reife - der Weg zu uns selbst. 

1. Reiki

Einführung in Energie-arbeit, Meditation, Öffnung, um Kanal für diese universelle Energie zu sein. Übertragung dieser Energie auf sich slebst und andere Personen

2. reiki

Sie erlernen, mit Hilfe von Symbolen diese Kraft noch stärker und gezielter einzusetzen und Fernbehandlungen zu machen

reiki-MEISTER

Der REIKI-MEISTER-GRAD führt und mit dem Meistersymbol auf den Weg zu unserer wahren spirituellen Meisterschaft.

reiki-Lehrer

Sie erlernern, REIKI-Seminare zu leiten und die entsprechenden Rituale durchzuführen. Vorraussetzung dafür ist es, jeweils einen 1. und einen 2. Grad zu wiederholen (kostenlos).


infoabende

Zu den Informationsabenden sind alle eingeladen, die mehr über REIKI erfahren möchten, um eventuell auch an einem Seminar teilzunehmen. Teilnahme ist kostenlos. 

 

Freiwillige Spenden gehen an die Schmetterlingskinder. Danke! 

übungsabende

Ziel der gemeinsamen REIKI-Abende ist es, den REIKI-Praktizierenden die Möglichkeit zum Üben, Wiederholen und zum Gedankenaustausch zu geben. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie notwendig es ist, nach einem REIKI-Seminar auftretende Fragen beantwortet zu bekommen und immer wieder mit KollegInnen Kontakt zu haben - denn die täglichen Gewohnheiten drängen sich immer wieder auf. Da ist es heilsam, in der Gruppe zu erkennen, dass wir uns alle in einem ständigen Lernprozess befinden und immer wieder neu beginnen dürfen. Wir gestalten gemeinsam einen besinnlichen, meditativen Abend. Teilnahme ist kostenlos. 

 

Freiwillige Spenden gehen an die Schmetterlingskinder. Danke! 

Kurse

1. Grad

EUR 210,00

2. Grad

EUR 290,00

reiki-meister

EUR 390,00

reiki-lehrer

EUR 390,00